Kleine Veganer-Bibel

Sarah Schocke

Vegetarisch & Vegan

21 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleine Veganer-Bibel“

Jetzt für kurze Zeit zum Kennenlernpreis

Natalie Portman, Chris Martin, Carl Lewis ... Sie alle tun es, sind bekennende Veganer. Nicht asketisch, sondern ganz undogmatisch und lustbetont – in Harmonie mit sich und der Umwelt. Dabei ist vegan mehr als nur pflanzenbasierte Ernährung. Die Frage nach einer veganen Lebensweise durchdringt alle Bereiche: Kleidung, Kosmetik, Medikamente, Putzmittel, Haustierhaltung und viele mehr. Sarah Schocke bietet fundiertes Hintergrundwissen, einfache Basis-Rezepte und zeigt uns die Tücken des veganen Alltags. Womit ersetze ich Ei und Sahne? Welche Eisen-Quellen gibt es außer Fleisch? In welchen Klebern ist Knochenleim? Was macht die Gelatine auf meinen Fotos? Ein praktischer Leitfaden durch den veganen Alltagsdschungel. Liebevoll gestaltet und mit zahlreichen köstlichen Rezepten.

Über Sarah Schocke

Sarah Schocke, Ökotrophologin und überzeugte Vegetarierin, ist Autorin diverser Bücher zum Thema Ernährung und Gesundheit.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 199

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Kleine Veganer-Bibel“

Cliffe – 07.01.2014
Der Schreibstil spricht mich gar nicht an, habe das Buch daher weggelegt, obwohl die eigentlich Infos nicht verkehrt sind. Schade

liebevi – 03.01.2014
Schließe mich Friede an.

Elfe77 – 19.01.2014
Ich mag die Art wie es geschrieben ist, und finde es super das die nervigen Vorurteile charmant aus dem Weg geräumt werden.

friede – 29.12.2013
Das Buch bietet einen Einstieg ins Thema, allerdings muss man der Autorin durch viele langwierige Selbstgespräche folgen. Wieso muss es außerdem gleich Bibel heißen? Fibel wäre hier passender.

Ähnliche Titel wie „Kleine Veganer-Bibel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen