My Christmas Wish

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft

Sarah Saxx

Zeitgenössische Liebesromane

9 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „My Christmas Wish“

Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Über Sarah Saxx

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort mitten am Land. Ihre Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, waren schließlich der Auslöser, ihre eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. "Auf Umwegen ins Herz" ist der erste Roman der Autorin. Weitere Bücher sind bereits in Planung. Die Autorin im Netz: www.sarahsaxx.com Facebook: www.facebook.com/Sarah.Saxx.Autorin Twitter: twitter.com/SarahSaxx


Verlag:

Lago

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 254

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „My Christmas Wish“

Puffin – 29.11.2023
Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und hat auch den Ausschlag gegeben, damit ich das Buch gelesen habe. An Thanksgiving trifft Lydia an einer Bushaltestelle auf eine einsame Frau. Sie möchte etwas Gutes tun und möchte Menschen helfen, die die Feiertage alleine verbringen müssen. Sie stellt ein Charity-Projelt auf die Beine und ist auf die Mithilfe ohrer Kommolitonen angewiesen. Sie will Menschen, die alleine sind an andere Familien vermitteln, die noch einen Platz am Tisch frei haben beim Weihnachtsfest. Shawn unterstützt sie dabei besonders. Und hat einen speziellen Draht zu seinen Mitmenschen. Doch etwas weiss Lydia nicht von ihm. Der Schreibstil ist zwar einfach und flüssig zu lesen, doch die Dialoge waren mir an manchen Stellen zu lange und viele Aussagen, vorallem solche von Lydia, fand ich unangemessen und deplatziert. Mich hat die Geschichte nicht richtig mitgerissen, doch die Szenen und der Gedanken hinter den Szenen im Krankenhaus und im Altenheim gefallen mir gut. "Zeit schenken" ist eine schöne Geste und für einsame Menschen äusserst wertvoll. Der Plotttwist war mir zu vorhersehbar und mit zu viel Drama. Die Charaktere waren mir etwas zu oberflächlich gehalten. Sie sind zwar sehr authentisch beschrieben, aber ich hatte so meine Mühe mit Lydia. Lydia ist eine junge Studentin, die sozial engagiert ist. Doch sie lässt nicht gut mit sich reden und ihre Meinungen gibt sie unpassend bekannt. Shawn ist etwas mit der Situation seiner Oma überfordert und gibt sich über all äusserst grosse Mühe. Auch beim Projekt gibt er 150%, mehr als Lydia habe ich das Gefühl. Mich konnte die Geschichte leider überhaupt nicht abholen, irgendwie hat es mir vorallem an den Dialogen gelegen. Diese waren für mich einfach nicht nachvollziehbar, zu lange und manchmal unpassend. Das hat mir leider das ganze Leseerlebnis geraubt.

Ähnliche Titel wie „My Christmas Wish“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen