Die Fabrikantinnen - Schwesternbande - Die Fabrikantinnen-Saga, Band 1 (Ungekürzt)

Sarah Lindberg

Hörbuch Familiengeschichten

24 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Fabrikantinnen - Schwesternbande - Die Fabrikantinnen-Saga, Band 1 (Ungekürzt)“

Von Liebe und Leid - die Geschichte zweier sehr verschiedener Schwestern
Norddeutschland, Anfang der dreißiger Jahre. Die Schwestern Emmi und Anni könnten nicht unterschiedlicher sein - zurückhaltend und strebsam die Ältere; lebensfroh und übermütig die Jüngere. Bei einem Fest lernen sie den Fabrikantensohn Emil kennen. Für die ruhige Emmi ist es Liebe auf den ersten Blick, aber der junge Mann hat nur Augen für ihre Schwester Anni. Die beiden heiraten, und auf einmal ist Anni die wohlhabende Gattin eines reichen Zuckerfabrikanten. Doch die Geschäfte könnten besser laufen, so dass Emil kaum Zeit für sie hat. Schonungslos ist Anni den Gehässigkeiten ihrer Schwiegermutter ausgesetzt. Als Anni dann ein Kind erwartet, scheint alles gut zu werden - bis ein Unglück über die Fabrikantenfamilie hereinbricht. Emmi ahnt, nun muss sie alles tun, um ihrer Schwester beizustehen und ihre kleine Nichte zu retten.
Eine mitreißende Familien-Saga über die Frauen einer Zuckerfabrik, die sich in schweren Zeiten behaupten müssen.

Gelesen von:

Eva Becker

Verlag:

Aufbau Audio

Veröffentlicht:

2022

Länge:

9 Std. 57 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


4 Kommentare zu „Die Fabrikantinnen - Schwesternbande - Die Fabrikantinnen-Saga, Band 1 (Ungekürzt)“

Imke M. – 01.01.2023
liebe Omi am Look all Lk of ook l

Eine bewegende Geschichte um das Schicksal einer starken Frau in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg bis zum Ende des 2. Weltkrieg. Spannend, ohne Kitsch und trotzdem voller Hoffnung und Gefühlen.

Hörbuchliebhaberin – 03.09.2023
Ich mag die Stimme, besonders die Sprachmelodie nicht ... sorry

TigerBiene – 08.01.2024
Es könnte an sich eine interessante Geschichte sein, die leider sehr platt erzählt wird. Besonders in den vielen auf teenagerniveau gehaltenen Dialogen war ich kurz davor aufzugeben. So habe ich das Buch nur quer gehört.

Ähnliche Titel wie „Die Fabrikantinnen - Schwesternbande - Die Fabrikantinnen-Saga, Band 1 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen