Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3)

Das Buch zur dritten Staffel - Ausstrahlung ab November 2020 im KIKA und ZDF

Sarah Bosse

Erste Liebe

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3)“

Die 3. Staffel der Ballettserie "Find me in Paris" - jetzt auch als Buch

Lena muss sich entscheiden: Soll sie endgültig ins Jahr 1905 zurückkehren? Oder ihren großen Traum, Primaballerina an der Pariser Oper zu werden, über alles andere stellen? Sie hofft, während des Ballett-Workshops in Südfrankreich klarer zu sehen. Doch dort trifft sie auf Nico. Der begnadete Tänzer, von dem sie sich magisch angezogen fühlt, bringt sie komplett durcheinander. Dass Nico ein Zeitreise-Agent ist und einen geheimnisvollen Plan verfolgt, ahnt sie nicht ... Mit 32 Fotos aus der Fernsehserie.

Über Sarah Bosse

Geboren wurde ich 1966 in Düsseldorf, aber ich lebe schon seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Bücher. Spannende Geschichten und schöne Gedichte begleiteten mich stets auf meinem Lebensweg. Ein Glück für mich, dass meine Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte! So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Abitur... na, was wohl? Richtig: Germanistik studierte (in Münster übrigens) und außerdem auch Skandinavistik, weil ich nämlich eine Vorliebe für die Länder im Norden habe, für ihre Landschaften, ihre Menschen, ihre Literatur und ihre Sprachen. So kam es auch, dass ich schon während des Studiums für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur arbeitete. Mit der Übersetzung von Rollenspiele von Hans Olsson war ich 1997 für den Deutschen Jugend-Literaturpreis nominiert. Durch diese Arbeit habe ich entdeckt, wieviel Spaß mir die Schreiberei für die Kids macht. Seit meinem Examen 1993 arbeite ich als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin und habe mittlerweile über 100 Bücher veröffentlicht (und außerdem auch schon mal was fürs Fernsehen geschrieben).
Ich habe übrigens einen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist, ich lese immer noch leidenschaftlich gern, treibe viel Sport, und reise auch schon mal in der Welt herum.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3)“

Sehr gut geschrieben, wie die anderen Bücher!👍😊📚

Ähnliche Titel wie „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 3)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen