Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 2)

Das Buch zur zweiten Staffel - Ausstrahlung ab November 2019 im KIKA und ZDF

Sarah Bosse

Romane

12 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 2)“

Das Buch zur heiß ersehnten zweiten Staffel der Ballettserie "Find me in Paris"

Ballettschülerin Lena Grisky ist eigentlich ganz froh, dass sie und ihr Freund Henri nicht durch das Portal in der Pariser Oper ins Jahr 1905 zurückkehren konnten. Sie will viel lieber ihre Ballettausbildung im Jahr 2019 fortführen und mit Henri zusammensein. Beides wäre ihr als russische Prinzessin in der Vergangenheit verwehrt. Doch Henri kann sich mit dem Leben in den modernen Zeiten nicht anfreunden und will unbedingt zurück. Wie wird die Geschichte der beiden Liebenden weitergehen?

Über Sarah Bosse

Geboren wurde ich 1966 in Düsseldorf, aber ich lebe schon seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Bücher. Spannende Geschichten und schöne Gedichte begleiteten mich stets auf meinem Lebensweg. Ein Glück für mich, dass meine Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte! So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Abitur... na, was wohl? Richtig: Germanistik studierte (in Münster übrigens) und außerdem auch Skandinavistik, weil ich nämlich eine Vorliebe für die Länder im Norden habe, für ihre Landschaften, ihre Menschen, ihre Literatur und ihre Sprachen. So kam es auch, dass ich schon während des Studiums für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur arbeitete. Mit der Übersetzung von Rollenspiele von Hans Olsson war ich 1997 für den Deutschen Jugend-Literaturpreis nominiert. Durch diese Arbeit habe ich entdeckt, wieviel Spaß mir die Schreiberei für die Kids macht. Seit meinem Examen 1993 arbeite ich als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin und habe mittlerweile über 100 Bücher veröffentlicht (und außerdem auch schon mal was fürs Fernsehen geschrieben).
Ich habe übrigens einen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist, ich lese immer noch leidenschaftlich gern, treibe viel Sport, und reise auch schon mal in der Welt herum.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 2)“

Dinenen – 09.01.2020
Es ist einfach ein so schönes Buch und auf eine Art auch spannend

Ich finde die Geschichte sehr super 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich liebe dieses Buch. Eigentlich mag ich Fantasie Bücher nicht so, aber das Buch fand ich super. 🥰

von diesem buch gibt es echte folgen und serien❤ich bin einfach verückt danch🤤und ich habe schon alle staffeln ohne auf zu hören durch geguckt🎬einfach nur super schön🥰

Ähnliche Titel wie „Find me in Paris - Tanz durch die Zeit (Band 2)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen