Anna - Weihnachten im Mühlental

Sonderausgabe vom Ponyhof Mühlental

Serie 

Serie

Sarah Bosse

Pferde Kinder Weihnachten

11 Bewertungen
4.5455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anna - Weihnachten im Mühlental“

Ein unvergessliches Weihnachtsfest
Weihnachten steht vor der Tür und der Ponyhof im Mühlental liegt friedlich unter einer dicken Schneeschicht. Für Anna und ihre beste Freundin Luisa gibt es nichts Schöneres, als mit den Ponys Fee und Zorro durch die weiße Winterlandschaft zu reiten. Doch dann ist es mit der Ruhe plötzlich vorbei. Ein Unwetter zieht herauf. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, entdeckt Anna kurz vor dem Heiligen Abend Spuren im Stall. Hält sich etwa ein Fremder auf dem Hof versteckt?

Über Sarah Bosse

Geboren wurde ich 1966 in Düsseldorf, aber ich lebe schon seit 1975 im Münsterland. Schon als kleines Kind entdeckte ich meine Leidenschaft für Bücher. Spannende Geschichten und schöne Gedichte begleiteten mich stets auf meinem Lebensweg. Ein Glück für mich, dass meine Mutter lange Zeit in Billerbeck eine Buchhandlung führte! So ist es auch kein Wunder, dass ich nach dem Abitur... na, was wohl? Richtig: Germanistik studierte (in Münster übrigens) und außerdem auch Skandinavistik, weil ich nämlich eine Vorliebe für die Länder im Norden habe, für ihre Landschaften, ihre Menschen, ihre Literatur und ihre Sprachen. So kam es auch, dass ich schon während des Studiums für verschiedene Verlage als Übersetzerin für schwedische Kinder- und Jugendliteratur arbeitete. Mit der Übersetzung von Rollenspiele von Hans Olsson war ich 1997 für den Deutschen Jugend-Literaturpreis nominiert. Durch diese Arbeit habe ich entdeckt, wieviel Spaß mir die Schreiberei für die Kids macht. Seit meinem Examen 1993 arbeite ich als freie Kinderbuchautorin und Übersetzerin und habe mittlerweile über 100 Bücher veröffentlicht (und außerdem auch schon mal was fürs Fernsehen geschrieben).
Ich habe übrigens einen Sohn, der mir längst über den Kopf gewachsen ist, ich lese immer noch leidenschaftlich gern, treibe viel Sport, und reise auch schon mal in der Welt herum.


Verlag:

Coppenrath Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Anna - Weihnachten im Mühlental“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe