Lindenhof

Meine neue Mieterin

Sandra Olsen

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lindenhof“

Der junge Mann Bernd Brandner ist Besitzer eines alten Bauerngehöfts, das er von seinen Großeltern geerbt hat. Der Lindenhof ist bereits sehr heruntergekommen und es lohnt sich nicht, ihn zu renovieren. Hier und da zogen Aussteiger, Hippies und sonstige Personen ein, blieben aber nie lange dort wohnen, was den Hof immer weiter nach unten brachte. Ein Maklerbüro aus der Stadt kümmerte sich um die Vermietung. Als Bernd eines Tages an dem alten Bauernhaus vorbeifuhr, bemerkte er reges Treiben auf dem Hof und wollte nachsehen, was die Ursache dafür war. Er sah auf dem Hof etliche Möbelstücke stehen und wusste, dass es nach dem Wetterbericht vom Vormittag zufolge, gleich ein Unwetter aufziehen würde. Bernd wollte den neuen Mietern helfen, diese Möbel in das Haus hineinzutragen, damit sie nicht nass werden sollten, traf aber nur auf zwei kleine Kinder und eine alleinerziehende Mutter, die sehr verärgert darüber war, dass er sie von ihrer Putzarbeit abhielt. Hilfsbereit, wie Bernd nun einmal war, besorgte er Planen, um die Möbel auf dem Hof vor dem aufkommenden Regen zu schützen. Auch sorgte er, dass die Kinder etwas zum Essen bekamen, denn aufgrund dessen, dass noch kein Strom angestellt war und die Küchenmöbel ja auch noch auf dem Hof standen, konnte die junge Frau auch nichts kochen. Am nächsten Tag kam er mit seiner Schwester und seinem Schwager, um der Frau beim Einziehen zu helfen. Irgendwie fühlte er sich für die junge Familie verantwortlich, schließlich war er ja der Hausbesitzer. Als dann auch noch der Ex-Ehemann der jungen Frau auftauchte und die Möbel rückte, kam es zur Auseinandersetzung, in die sich Bernd einmischt, um seine neuen Mieter zu schützen. Der streitbare Ex-Ehemann wurde zwar vertrieben, gab aber noch lange nicht auf. Als er erneut auftauchte, um weitere Schwierigkeiten zu machen, entwickelte Bernd diesmal einen Plan, um das Problem ein für alle Mal, zu lösen. Dazu benötigte er aber die Hilfe seines Cousins und dessen Jägerfreunde.
Was für einen Plan Bernd ausgearbeitet hatte, warum er ausgerechnet die Jäger dazu benötigte und wie der ganze Streit dann endete, dass es dann schlussendlich doch zu einem Happy End kam, das können sie hier selbst in dieser Geschichte erlesen.

Viel Spaß beim Lesen

Sandra Olsen


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lindenhof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen