Unvorhergesehen

Kurzgeschichten und eine, die ein bisschen länger geworden ist

Sandra Andrés

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unvorhergesehen“

»Es ist unglaublich, wie manche Dinge einfach passieren«, verstärke ich seine Worte vom Anfang unseres Gesprächs. »Ja, aber so ist das Leben. Du weißt nie, was passiert … es ist absolut fantastisch and wunderbar …«, sagst du glücklich, und da wird mir vermutlich zum ersten Mal klar, wie du das Leben siehst … als Herausforderung, als Abenteuer, in freudiger Erwartung dessen, was auch immer es für dich bereit halten mag und jede Minute davon auskostend. Und ich verstehe ein wenig mehr, wie das alles passieren konnte. »Und ich liebe es«, fügst du hinzu. Ja. Ich habe noch nie zuvor jemanden getroffen, der das Leben so sehr liebt. »Liebst du es nicht?« Der Titel des Buches, »Unvorhergesehen«, lässt vielleicht auf den ersten Blick vermuten, dass er direkt mit dem Untertitel zusammenhängt. Vielmehr bezieht er sich jedoch auf den Inhalt der Geschichten, und dass alle eines gemeinsam haben: Den Hauptfiguren passiert etwas, mit dem sie nicht gerechnet haben, das nicht geplant war, etwas Unvorhergesehenes. Und ich glaube, dass selbst diese unvorhergesehenen, spontanen Ereignisse im Endeffekt Entscheidungen sind (»man springt oder man springt nicht«), so sind es dann eben unvorhergesehene Entscheidungen. Und genau diese sind es oft, die unser Leben immer wieder auf den Kopf stellen und es so interessant, aufregend und unglaublich machen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unvorhergesehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen