"...Fläche hängt..."

Short Stories

Thomas Noll

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"...Fläche hängt..."“

Eine "hängende Fläche" ist ein Ausdruck aus der Luftfahrt.
Er bezeichnet den Flugzustand, wenn die Tragflächen nicht genau parallel zum Horizont gehalten werden.
Dieser Zustand ist nicht übermäßig gefährlich, das Flugzeug bleibt dabei völlig stabil in der Luft. Allerdings vollzieht es eine leichte Kurve, es läuft aus dem ursprünglichen Kurs, manchmal ganz unmerklich für den Piloten. Flugschüler werden darauf angesprochen "Achtung, Deine Fläche hängt!"

Dieser Short-Stories-Band enthält einige satirische Alltags-Geschichten, bei denen manches aus dem Ruder läuft…

Lesen Sie, wie der Autor aus dem Leben gerissen und fast zum ersten Klimaopfer wurde, von unzerstörbaren Gurken, tristen Familienfeiern und deutschen Auswanderern in Frankreich, engen Campingwagen und apokalyptischem Hundespielzeug.

"Es sind alltägliche, kleine Geschichten, die mit dem gewohnten nollschen Witz erzählt werden. Ich kann sie jedem empfehlen, der Bücher von Autoren wie Jan Weiler (Maria ihm schmeckt`s nicht) oder Tommy Jaud (Resturlaub) mag. Ich habe jedenfalls schon bei der ersten Geschichte Tränen gelacht!"

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „"...Fläche hängt..."“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen