DER ULL und die PLIMPIS

Eine märchenhafte Geschichte erzählt von ROTRAUT MIELKE

Rotraut Mielke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „DER ULL und die PLIMPIS“

Das Volk der kleinen Plimpis erwartet die Morgentauprinzessin. Mit ihren magischen Kräften will sie einem Menschen helfen, der in Not geraten ist. Als das Raumschiff vom Mond endlich auf der Erde landet, ist die Spannung groß. Wie wird die Prinzessin wohl aussehen?

Aber statt der Prinzessin springt ein ungehobelter Kerl mit strubbeligen Haaren heraus. Es ist der Ull, der die Morgentauprinzessin vertreten soll. Die Plimpis sind entsetzt. Und der Herr Minister Fletcher traut dem Ull nicht über den Weg. Wie soll denn bei diesem Unternehmen etwas Gutes herauskommen?

Der Ull ist nicht dumm. Und als er sieht, dass wirklich Hilfe gebraucht wird, macht sich an die Arbeit. Dabei helfen ihm eine geheimnisvolle Flasche, ein Stab und ein Paar grüne Damenschuhe. Aber am allerwichtigsten sind die neuen Freunde, die er findet.

"Der Ull und die Plimpis" ist eine Geschichte zum Vorlesen oder Selbst lesen für Kinder ab 6 Jahren.

Über Rotraut Mielke

Schreiben, Golfspielen, Reisen - die großen Leidenschaften von Rotraut "Trudy" Mielke. Sie wurde 1954 in Frankfurt geboren, lebt in der Wetterau und arbeitete nach ihrem Lehramtsstudium an der Goethe-Uni hauptsächlich in der Touristikbranche. Über Kurzgeschichten und einem Reiseführer kam sie zum Roman- und Drehbuchschreiben. Humor und feine Ironie zeichnen ihre Texte aus. Eines ihrer bevorzugten Themen: 'Best Ager', schließlich ist sie altersmäßig "vom Fach". Veröffentlichungen: 2009 'Der Ull' (Selbstverlag), 2010 'Warten in grau' (Siegerin Kurzgeschichten-Wettbewerb des 14Magazins), 2012 'Campmobil-Guide West-Kanada' (Co-Autorin, Vista Point Verlag), 2012 'Das World Wide Web' Anthologie Grimms Märchen Update 1.2


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 86

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „DER ULL und die PLIMPIS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen