Karolinas Töchter

Roman

Ronald H. Balson

Historische Familiensagas

355 Bewertungen
4.62817

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karolinas Töchter“

Aus Verzweiflung gab sie einst ein Versprechen - nun ist es an der Zeit, es zu erfüllen. Chicago, 2013: Die hochbetagte Lena macht sich auf die Suche nach den Töchtern ihrer Freundin, die seit dem Zweiten Weltkrieg verschwunden sein sollen. Doch warum beginnt sie ihre Suche erst jetzt? Was für ein Geheimnis verbirgt sie? Polen, 1939: Lenas Vater kämpft gegen die deutschen Besatzer – bis er mit der ganzen Familie verhaftet wird. Nur die Tochter Lena bleibt zurück, gemeinsam mit ihrer Freundin Karolina kämpft sie fortan im Ghetto ums Überleben. Doch während Lena sich dem Widerstand anschließt, verliebt sich Karolina – in einen Deutschen... »Leser, die auf mehr Bücher wie Kristin Hannahs 'Die Nachtigall' warten, werden begeistert sein.« Booklist.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 302

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Karolinas Töchter“

Phasenweise etwas langwierig und letztlich ab irgendeinem Zeitpunkt auch durchsichtig. Kann man aber lesen.

zottelmonster – 18.04.2019
Schöne Geschichte aber zeitweise etwas langatmig. Zwischen den Zeilen kann man das Geheimnis erahnen aber auf jeden Fall lesenswert.

leserin – 07.05.2020
Ein Buch,das man verschlingt obwohl es schrecklich ist zu lesen,als Menschen keine Menschen mehr waren. Nie wieder dürfen sich diese Vorkommnisse wiederholen. Mein größtes Kompliment an den Autor. Ich warte auf sein nächstes Buch,um mehr von den wundervollen Autor zu lesen.

Melittahh – 30.07.2018
Toll geschrieben, faszinierende Geschichte, konnte es kaum zur Seite legen

Sehr bewegende Geschichte

Leseratte – 29.09.2019
Wirklich sehr berührend, auch wenn es kaum zu ertragen ist, im Detail zu lesen, wozu Menschen in der Lage sind.

Stellenweise gab es beim Lesen Gänsehaut. Das Buch hat mich sehr berührt

Renate Kottwitz – 05.08.2018
ein wunderschön geschriebenes, sehr bewgendes Buch

Schöne und einfühlsame Geschichte.

C-Leseratte – 27.08.2018
Sechs Sterne würden diesem Buch gerechter werden. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Titel wie „Karolinas Töchter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen