Romy Pietzsch

Geboren 1960 in Dessau
Während der Schulzeit im Zirkel Schreibender Schüler, später Schreibender Arbeiter. Von 2013 bis 2016 Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband FDA Sachsen-Anhalt, seit April 2017 im Autorenkreis Ursula Höricht in Dessau-Roßlau.
Literarische Arbeiten erschienen in verschiedenen Journalen des FDA Sachsen-Anhalt, im Bundesjournal des FDA sowie in der Anthologie des FDA Sachsen-Anhalt "Auf Spurensuche", in verschiedenen Anthologien der Edition Freiberg und werden veröffentlicht in der Anthologie der Bibliothek Deutschsprachiger Gedingte 2017 sowie im Lorbeer Verlag.
Neben der Literatur zeichne ich sehr gern und war Schülerin der Dessauer Maler Heinz Rammelt und Heinz Szillat.
Meine Bilder wurden in Einzelausstellungen in der Trinitatis Kirche in Zerbst, im Haus der Diakonie in Zerbst, zum 7 Tier-, Natur- und Umweltschutztag im Umweltbundesamt in Dessau-Roßlau 2017 gezeigt. Weitere Ausstellungen und Projekte sind geplant.

Entdecke die Titel von Romy Pietzsch und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Romy Pietzsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos