Zeiten der Angst

Rolf Spänhoff

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeiten der Angst“

Die junge Vietnamesin Saranga kommt in der DDR in den Besitz hochbrisanter Aufzeichnungen über ein sich in der Entwicklung befindliches Gerät zur Tumorbekämpfung. Damit lassen sich aber auch neuartige Strahlenwaffen herstellen. Saranga wird vom MfS (Ministerium für Staatssicherheit) überwacht. Ihr Freund Malte muss fliehen, da er an Demonstrationen in Leipzig teilgenommen hat.
An dem Tag, als sich in der DDR die Mauer öffnet, fliegt Saranga los, um ihren Vater zu besuchen, den sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Er musste nach dem Vietnamkrieg fliehen und lebt jetzt wieder in seinem Geburtsort in Nordkorea. Der MfS gibt einige Infos an die nordkoreanischen Behörden weiter. Daraufhin darf Saranga dieses Land nicht mehr verlassen.
Erst Jahre später erfährt ihr Freund von einem ehemaligen MfS-Mitarbeiter, dass Saranga in Nordkorea festgehalten wird. Er macht sich mit einem israelischen Agenten auf den Weg um sie zu befreien.
Während der Flucht Richtung China geraten sie in die Hände von Chung-hee und seiner Bande und werden in einem der berüchtigten Arbeitslager festgehalten. Erst nach Monaten gelingt ihnen von dort eine abenteuerliche Flucht nach China, jedoch immer verfolgt von Chung-hee und seinen Männern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zeiten der Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen