Auch Physiker kochen nur mit Wasser

Wo die Wissenschaft an ihre Grenzen gerät. Eine Entdeckungsreise

Rolf Heilmann

Medizin & Wissenschaft

14 Bewertungen
3.64286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auch Physiker kochen nur mit Wasser“

Wer neugierig ist, sieht mehr! Vom Big Bang bis zum Beamen - die Physik ist ein spannendes und sehr weites Feld. Alles scheint messbar, berechenbar, beweisbar. Doch stimmt das wirklich? Gibt es überhaupt noch Geheimnisvolles, Unerklärliches, Verwunderliches? Rolf Heilmann nimmt uns mit auf eine Reise zu alltäglichen Wundern und Phänomenen, die direkt an die Grenzen unserer naturwissenschaftlichen Weltbilder führen. Was ist Licht? Wie funktionieren Magnete? Wieso vergeht die Zeit? Abschließende Antworten gibt es nicht. Aber mit etwas Neugier können wir die Welt um uns voller Geheimnisse sehen. Faszination und Überraschungen garantiert! Von der Winzigkeit der Atome über den Alltag bis zur Unendlichkeit des Universums - Wunder sind einfach überall.

Verlag:

F.A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Auch Physiker kochen nur mit Wasser“

Dorten Radowski – 10.10.2018
sehr spannend und nachvollziehbar

Helmut Göbkes – 08.04.2024
sehr einfach geschrieben, nur sinnvoll wenn man wenig physikalisch Grundbildung hat. Viele vergleiche sind etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ähnliche Titel wie „Auch Physiker kochen nur mit Wasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen