Roland Greger

Roland Greger ist freiberuflicher Altenpfleger, Radiobetreiber und Autor christlicher Bücher. Im Rahmen seiner Tätigkeit in der Pflege unterrichtet er an der Gesundheitsakademie Nürnberg, weitgehend in Kombination mit beruflicher Sprachförderung für Migranten, die in diesen Beruf hinein qualifiziert werden.
Besonders die Pflege durch Angehörige ist eine große Säule in diesem Sektor. Je schneller und leichter Betroffene sich die Grundlagen professionellen Wissens aneignen können, desto angenehmer wird ihnen diese Tätigkeit fallen, desto besser kann sich Pflege in unserem Land entwickeln.
Deshalb konzentrierte Roland Greger alles wichtige Pflege-Knowhow leicht verständlich und nicht wissenschaftlich in die Tiefe gehend in diesem Buch, das als Hilfe für Pflegende, Lernende, aber auch als roter Faden und Manuskript für Pflegelehrende gedacht ist.
Vielleicht gelingt es uns mit diesem Buch, die riesige Flut an täglichen Kopien einzudämmen, weil alles Wesentliche übersichtlich gedruckt bereits vorliegt.
Greger möchte nicht nur Wissen vermitteln, sondern darüber hinaus zu einer nachhaltigen, empathischen, von Respekt geprägten Haltung als Motor unseres Handelns motivieren.

Entdecke die Titel von Roland Greger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Roland Greger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Roland Greger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos