Robin Meyer

Robin Meyer (*1998) stammt ursprünglich aus Bahlingen, einer rund 4.000 Einwohner zählenden Gemeinde am Kaiserstuhl nördlich von Freiburg. Derzeit lebt und studiert der angehende Sportjournalist in Hamburg.
Nach seinem Debüt mit "Falsche Familie" (2013), einem Jugendkrimi, veröffentlichte er 2016 einen biografischen Kriminalroman unter dem Titel "Fatalitäten" sowie eine Fußballchronik über "die beste Saison aller Zeiten" seines Heimatvereins Bahlinger SC. "Zwischen zwei Zeilen" ist nun bereits das vierte Werk des gerade 19-Jährigen.
Im Sommer 2017 wurde Robin Meyer für sein Essay zum Thema "Die Macht der Sprache" mit dem Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe ausgezeichnet. Jonas Peters (TV Movie) bezeichnete seinen Schreibstil schon bei der ersten Veröffentlichung als "höchst beeindruckend".

Entdecke die Titel von Robin Meyer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Robin Meyer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robin Meyer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos