Ein Bettler baut eine Stadt

Robert Heymann

Leichte Unterhaltung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Bettler baut eine Stadt“

Knut Storting, studiert und Dr. phil., ist in Deutschland gescheitert. Er wurde zu Unrecht verhaftet, hat seine Geliebte Ly verloren, die sich während der Zeit seiner Untersuchungshaft mit einem anderen verlobt habt, ist abgebrannt und zum Bettler erniedrigt. Mitleidige Freunde zahlen ihm die Überfahrt nach Amerika, wo er sich in New York als Tellerwäscher bei einem Chinarestaurant verdingt. Aber Knut will mehr. Nun beginnt eine jener sagenhaften amerikanischen Aufstiegsgeschichten, von denen die Legende berichtet, für die es andererseits jedoch, von Rockenfeller und Co. aufwärts, auch genügend tatsächliche historische Vorbilder gibt. Aber Ärmelhochkrempeln und Anpacken allein genügt nicht: Zum Erfolg bedarf es auch einer ordentlichen Prise Glück und Durchhaltekraft; denn nicht alles läuft so, wie es sich Knut Storting erhofft hat ...-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Bettler baut eine Stadt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen