Das Grüne ist die neue Normalität

Im Gespräch mit Peter Felixberger und Armin Nassehi

Robert Habeck

Politik Deutschland

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Grüne ist die neue Normalität“

Der Erfolgskurs, dessen sich die Partei Bündnis90/Die Grünen seit den Bundestagswahlen 2017 erfreut, scheint untrennbar mit der Person Robert Habeck zusammenzuhängen. Wieso? Sein rauer, norddeutscher Charme macht ihn vielleicht öffentlichkeitswirksam, aber ob politisches Wirken allein über Medientauglichkeit transportiert werden kann? Die Kursbuch-Herausgeber Peter Felixberger und Armin Nassehi wollen es genau wissen und besuchen Robert Habeck zu Hause in Schleswig-Holstein zum Interview in Kursbuch 197.

Über Robert Habeck

Robert Habeck ist Fraktionsvorsitzender der Grünen in Schleswig-Holstein. Er hat sich als einer der ersten für einen neuen Kurs der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit seiner Partei eingesetzt. Als Schriftsteller hat er zusammen mit Andrea Paluch erfolgreiche Romane, Jugendbücher, Theaterstücke geschrieben. Er lebt mit ihr und seinen vier Söhnen an der dänischen Grenze.


Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Grüne ist die neue Normalität“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen