Toscana Mia

Robert Gernhardt

Hörbuch Poesie, Lyrik & Prosa Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Toscana Mia“

Hitze, Mücken, Fledermäuse, Zypressen und Wein ... So stellt man sich einen ganz besonderen Fleck Italiens vor - die Toscana. In Reimen, Dialogen und kurzen Erzählungen lehrt Robert Gernhardt das Träumen von einer fernen aber doch so nahen Kulturlandschaft, die seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Toscana mia - gelesen von Rudolf Kowalski - bietet einen wunderbaren Ausflug in die Gedankenwelt Gernhardts, die uns heute wegen des frühen Todes des Autors leider meist verwehrt bleibt. Hier wird sie erneut lebendig.

Über Robert Gernhardt

Robert Gernhardt (1937-2006) lebte als Dichter und Schriftsteller, Maler und Zeichner in Frankfurt/ Main und in der Toskana. Sein umfangreiches Werk erscheint bei S. Fischer, zuletzt »Was das Gedicht alles kann: Alles. Texte zur Poetik« (2010) und »Toscana mia« (2011). Gernhardt erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Heinrich-Heine-Preis und den Wilhelm-Busch-Preis.


Gelesen von:

Rudolf Kowalski

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2015

Länge:

3 Std. 24 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Toscana Mia“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen