Mord in Metropolis

Kriminalroman

Robert Baur

Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Klassischer Krimi Die 1920er – Great like Gatsby

11 Bewertungen
4.09091

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord in Metropolis“

Berlin 1925. Die Goldenen Zwanziger haben die Reichshauptstadt fest im Griff. Die Inflation ist überstanden und Berlin dient als Kulisse für den teuersten Stummfilm aller Zeiten: Fritz Langs »Metropolis«. Doch Drohbriefe an die Hauptdarstellerin Brigitte Helm werfen ihre Schatten voraus. Kurze Zeit später wird eine tote Komparsin auf dem Gelände in Neubabelsberg entdeckt. Exkommissar Robert Grenfeld ermittelt im Umfeld der Filmkulissen und taucht ein in die futuristische Großstadt.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mord in Metropolis“

Darkgrey – 11.06.2015
EInfach nur langweilig. Nach 200 Seiten abgebrochen.

Ich kann nur sagen:ein sehr spannendes,informatives Buch. Ich habe es sehr schnell durchgelesen. Nun möchte ich unbedingt den Metropolis Film ansehen. Es hat mich neugierig gemacht.

Ähnliche Titel wie „Mord in Metropolis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen