„Wie schön, wieder zu Hause zu sein!“

Erzählung

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

11 Bewertungen
3.6364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „„Wie schön, wieder zu Hause zu sein!““

Zurück nach Hause!

Seit die McRaes die Erde verlassen haben, weil sie in Luna City arbeiten, kennen sie nur noch einen einzigen Wunsch: Zur Erde zurückzukehren. Die anderen Mondbewohner, die ihre Heimat lieben, verstehen die sich ständig beklagenden McRaes nicht und meiden das unglückliche Ehepaar. Als die schließlich auf die Erde zurückkehren, erleben sie eine Überraschung …

Die Kurzgeschichte „Wie schön, wieder zu Hause zu sein!“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories und Romanen von Robert A. Heinlein auch in dem Sammelband „Die Geschichte der Zukunft“ enthalten. Sie umfasst ca. 25 Buchseiten.

Über Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 22

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „„Wie schön, wieder zu Hause zu sein!““

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen