Richard Yates - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)

Richard Yates

Hörbuch Poesie, Lyrik & Prosa Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Richard Yates - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)“

Gibt es den perfekten Roman, in dem keine Figur überzeichnet ist, kein Adjektiv zu viel ist, kein Gedanke ins Leere läuft? Es gibt ihn, er heißt "Zeiten des Aufruhrs" und stammt aus der Feder eines Vergessenen: Richard Yates. So ungeheuerlich seine Themen, so gnadenlos seine Analyse des amerikanischen Alltages, dass Leser und Kritik ihn gleichermaßen ablehnten. Maria Schrader und Joachim Król lesen seine glasklare Prosa. Roger Willemsen erzäht von einem glanzlosem Leben, aus dem die Werke wie Fixsterne hervorleuchten.
Ein Schriftsteller:innenporträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2008.

Über Richard Yates

Richard Yates wurde 1926 in Yonkers, New York, geboren und lebte bis zu seinem Tod 1992 in Alabama. Obwohl seine Werke zu Lebzeiten kaum Beachtung fanden, gehören sie heute zum Wichtigsten, was die amerikanische Literatur des 20. Jahrhunderts zu bieten hat. Wie Ernest Hemingway prägte Richard Yates eine Generation von Schriftstellern. Die DVA publiziert Yates’ Gesamtwerk auf Deutsch, zuletzt erschien der Roman "Eine gute Schule". Das Debüt "Zeiten des Aufruhrs" wurde 2009 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen von Regisseur Sam Mendes verfilmt.


Gelesen von:

Roger Willemsen Joachim Król Maria Schrader

Verlag:

lit.COLOGNE

Veröffentlicht:

2021

Länge:

1 Std. 19 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Richard Yates - lit.COLOGNE live (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen