Cash

Roman

Richard Price

Krimis Amerika Weitere Krimis Großstadtflimmern

15 Bewertungen
3.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Cash“

Die literarische Sensation
Drei Männer werden nachts in der Lower East Side von zwei dunkelhäutigen Jugendlichen überfallen. Einer der drei wird erschossen, die Täter fliehen. Der Hauptzeuge, Eric, verstrickt sich bei der Polizei immer tiefer in Widersprüche. Detective Matty Clark kommen jedoch bald Zweifel an seiner Schuld. Richard Price lässt in seinem hymnisch gefeierten Bestseller die Fassade des strahlenden, ›neuen‹ New Yorks bröckeln und zeigt die dahinter liegenden Risse, die unter dem Glamour verborgene Macht und Gewalt. »Cash« ist ein Röntgenblick auf die Lower East Side, ein großer Roman von einem meisterhaften Gegenwartschronisten.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 384

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Cash“

bücherratte – 02.01.2016
Bin einer Empfehlung gefolgt: DER angesagte Schreiber. Mag ja sin das einige Kritiker Geld verdienen muessen aber ne Schreibleistung isr der Roman nicht, wirr kaum zu folgen Story? Nada

Keine Ahnung, wieso die Kritiken in der Presse dieses Buch so dermassen hochjubeln. Ja, Umfeld und Akteure in diesem Teil NYs werden genau gezeichnet. Man bekommt einen sehr ausführlichen Eindruck, ebenso starke Bilder. Aber: Die Story ist nicht wirklich spannend und temporeich. Der Haupthandlungsstrang geht ein Stück weit verloren neben all den detaillierten Nebensträngen. Man sitzt am Ende ein bisschen Schulter zuckend da, mit dem Gedanken auf den Lippen: Aha, und das soll's jetzt gewesen sein?!

Ähnliche Titel wie „Cash“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen