Deutsche Wortarbeit

Slam-Poetry Kabarett

René Sydow

Poesie, Lyrik & Prosa Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deutsche Wortarbeit“

Dieser Band ist eine Bestandsaufnahme. Er vereint Satiren, Sprechtexte, Gedichte und kurze Erzählungen. Einige davon sind viele Male auf Bühnen gelesen worden, andere haben auf die Stille eines Lesers gewartet. Einiges bezieht sich auf die aktuelle Politik, anderes ist zeitlos. Was biographisch klingt, ist in der Regel geflunkert, nur das Unwahrscheinlichste ist tatsächlich passiert. Was lustig anmutet, hat einen ernsten Hintergrund und was zornig scheint, ist Satire.

"Dieses Buch ist eine Einladung zum Lesen – gerne auch laut in U-Bahnen und Zügen, zum Diskutieren – von mir aus auch mit mir, wenn es nicht zu spät am Abend ist, und vor allem zum Mit- und Gegendenken."

Über René Sydow

René Sydow, deutscher Schauspieler, Autor und Regisseur. Geboren 1980 in Radolfzell am Bodensee. Zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen (u.a. in der Soap "Verbotene Liebe"/ARD). Theaterdarsteller auf deutschen Bühnen. Als Slam Poet ist er bei Slam-Meisterschaften und Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.


Verlag:

Periplaneta

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Deutsche Wortarbeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen