René Oberholzer

René Oberholzer lebt und arbeitet seit 1987 als Oberstufenlehrer, Autor und Performer in Wil/Schweiz. Schreibt seit 1986 Lyrik, seit 1991 auch Prosa. War Mitbegründer der literarischen Experimentiergruppe »Die Wortpumpe« (mit Aglaja Veteranyi), ist Mitbegründer der »Autorengruppe Ohrenhöhe« und Mitglied diverser Autorenverbände. Erhielt 2001 den Anerkennungspreis der Stadt Wil für sein literarisches Schaffen. Gedichte und Kurzgeschichten von ihm erschienen in Anthologien, Zeitungen, Literaturzeitschriften und Online-Portalen im gesamten deutschsprachigen Raum. Einzelne Texte sind auch ausserhalb des deutschsprachigen Raums übersetzt und veröffentlicht worden.

Entdecke die Titel von René Oberholzer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von René Oberholzer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die René Oberholzer ähnlich sind

Marko Martin

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos