Der goldene Hinkelstein

Angela Strunck René Goscinny Albert Uderzo

Asterix Asterix

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der goldene Hinkelstein“

Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz zu begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle!

"Der goldene Hinkelstein" ist eine kleine Sensation: Es handelt sich um ein Asterix-Abenteuer mit Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, das bisher noch nie in Deutschland veröffentlicht wurde! Tatsächlich erschien diese Geschichte bereits 1967 in Frankreich in Form eines Schallplattenbuches – das französische Hörspiel "Le Menhir d'or" mit einem illustrierten Begleitheft. 2020 endlich gibt es diesen Sonderband nun erstmals auch in Deutschland als illustriertes Album und natürlich auch als Hörspiel.

Gelesen von:

Douglas Welbat Wolf Frass Tetje Mierendorf Thomas Karallus Michael Grimm Tanja Dohse Erik Schäffler Eckart Dux Achim Schülke Tim Grobe

Verlag:

Karussell

Veröffentlicht:

2020

Länge:

33 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Der goldene Hinkelstein“

Oskar2k11 – 23.12.2022
Im Paluten Wald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Der goldene Hinkelstein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen