Renato Baretic

Geboren 1963 in Zagreb, seit 1983 als Journalist tätig. Seit 1993 lebt er in Split und ist einer der wichtigsten Kolumnisten und meistgelesenen Schriftsteller in Kroatien.
1998 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband "Rijeci iz dzepova". Fünf Jahre später erschien sein erster Roman "Der achte Beauftragte", der mit fünf Literaturpreisen ausgezeichnet wurde. Der Roman erschien in slowenischer, mazedonischer und serbischer Übersetzung. Seine weiteren Romane "Pricaj mi o njoj", 2006 und "Hotel Grand", 2008 wurden in Kroatien zu Bestsellern.

Entdecke die Titel von Renato Baretic und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Renato Baretic

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Renato Baretic ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos