Der andere Himmel

Roman

Renate Ahrens

Zeitgenössische Liebesromane

34 Bewertungen
4.35294

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der andere Himmel“

Geschichte, die unter die Haut geht: Behutsam und bewegend erzählt Renate Ahrensʼ Roman von einem dramatischen Flucht-Versuch aus der DDR in den 70er-Jahren, einer große Liebe und einer zweiten Chance.
Die bewegende Autobiografie des Schriftstellers Frank Hollmann sorgt in ganz Deutschland für Schlagzeilen, berichtet sie doch von einem dramatisch gescheiterten Flucht-Versuch aus der DDR in den 70er-Jahren. Den diversen Besprechungen und Experten-Runden kann irgendwann auch Irina Lohrisch nicht mehr aus dem Weg gehen, obwohl sie es nach Kräften versucht. Denn für Irina ist Frank nicht irgendein Schriftsteller, und er beschreibt nicht irgendeinen Flucht-Versuch – diese Geschichte ist ihre Geschichte, die Geschichte der Liebe ihres Lebens. Und das Zeugnis eines bitteren Verrats. Oder kann es mehr als nur eine Version von Wahrheit geben?
Die Hamburger Autorin Renate Ahrens besticht durch ihre schnörkellose und eindringliche Sprache mit einem Roman, der zutiefst bewegt. Wie schon in ihren Büchern »Das gerettete Kind« und »Alles, was folgte« wird auch in »Der andere Himmel« unsere jüngere Geschichte greifbar als das Schicksal einzelner Menschen.

Über Renate Ahrens

Renate Ahrens was born in Germany in 1955. After some years working as a teacher, she moved to Dublin in 1986 with her husband and has since worked as a freelance author. As well as children’s and adult novels, she has written stage and radio plays and scripts for children’s television programmes.http://www.renate-ahrens.de/


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der andere Himmel“

savagecoon – 05.09.2022
Berührend? Ja, schon. Aber mit viel zuvielen Füllsätzen, Wiederholungen und ziemlich hölzernen Dialogen. Es fehlt Tiefgang, die Charaktere bleiben recht eindimensional, einige Schilderungen sind zu klischeehaft.

Eine sehr berührende Geschichte.Sehr gut geschrieben.Nur das Ende war für mich kein richtiges Ende.

Sehr berührend…….

Ähnliche Titel wie „Der andere Himmel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen