Jungen brauchen klare Ansagen

Ein Ratgeber für Kindheit, Schule und die wilden Jahre

Reinhard Winter

Kinder

6 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jungen brauchen klare Ansagen“

Klare Ansagen helfen Jungen, einen guten Start ins Leben zu finden. Viele ihrer vermeintlichen Schwächen wie Aggressivität oder »Null-Bock-Haltung« verwandeln sich in Stärken, wenn Eltern ihnen klar und auf Augenhöhe begegnen. Der bekannte Jungenexperte Reinhard Winter setzt dort an, wo Eltern in ihrer Rolle unsicher werden: Wie finde ich eindeutige Worte und Regeln? Wie lenke ich die Energie meines Jungen in konstruktive Bahnen? Wie leben wir als Familie Bindung und ermöglichen unserem Sohn trotzdem größtmögliche Freiheit? Winter bietet Lösungen, Inspirationen und jede Menge Tipps für Familienleben, Schule, Sport und Freizeit. Seine Hinweise hat er für die 5. Auflage komplett aktualisiert und erweitert, u.a. zu den Themen psychische Entwicklung, Rollenkonflikte, Sexualität, Umgang mit Smartphone & Co.

Über Reinhard Winter

Dr. Reinhard Winter, geboren 1958, ist Diplompädagoge und in der Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts Tübingen (SOWIT). Er arbeitet in der Jungen- und Männerberatung, in der Jungenforschung sowie in der Qualifizierung von Lehrern und Fachkräften in der Sozialen Arbeit zu Jungenthemen. Aus seiner Arbeit mit Jungen und jungen Männern entstanden zwei erfolgreiche Ratgeber zur Erziehung von Jungen. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 245

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jungen brauchen klare Ansagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen