Pilgern nach Norden

Auf Jakobswegen, Ochsenweg, Heerweg und Olavsweg von der Haustür bis nach Trondheim

Reinhard Wagner

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pilgern nach Norden“

Seit Jahren ist Reinhard Wagner als Langstreckenwanderer unterwegs. Tausende von Kilometern hat er seit Beginn seines Ruhestands alleine zu Fuß zurückgelegt, auf Fernwanderwegen und Pilgerwegen einige Länder in Europa durchkreuzt und in Büchern über seine Erlebnisse und Erfahrungen berichtet. Im Frühjahr/Sommer 2017 ging er von seiner Haustür in einer kleinen Gemeinde im Rhein-Sieg-Kreis fast 2000 Kilometer auf Pilgerwegen bis nach Trondheim in Norwegen. Von langen und kurzen, leichten und schweren, kalten und warmen, leidvollen und beschwingten, einsamen und geselligen Tagen erzählt er in diesem Buch.

Über Reinhard Wagner

Reinhard Wagner, Jahrgang 1963, bekam mit zehn Jahren eine Kodak Instamatic geschenkt, die ausschließlich quadratische Negative erzeugte.
Nachdem er einige Jahre hauptsächlich schiefe Bilder produziert hatte, weil lediglich in der Diagonalen genügend Platz fürs Motiv war, setzte er mit 14 eine Kleinbild-Exakta Varex IIa durch und ist seitdem vom Spiegelreflexvirus befallen. Seit 1981 macht er - mit Unterbrechungen - Zeitungsarbeit, setzt dabei seit 1999 auch Digitalkameras von Olympus ein und dreht Kurzfilme. Technischen Hintergrund erhielt er an der Universität Erlangen und der Fachhochschule Regensburg, seine Sozialisation übernahmen seine Frau und seine beiden Kinder.

Seit 2008 leitet er neben seinem 1995 gegründeten Verlag auch die Website oly-e.de, eines der größten Foren zu Olympus im deutschsprachigen Raum.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Pilgern nach Norden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen