Magie des Konflikts

Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt

Reinhard K. Sprenger

Sprache & Kommunikation Ethische Themen & Debatten

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Magie des Konflikts“

Der Konflikt ist die Lösung - für Zusammenhalt, Innovation, Erfolg

Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Deshalb wollen wir sie schon im Vorfeld verhindern oder möglichst schnell lösen. Genau das ist falsch, sagt Reinhard Sprenger, der als Managementberater und Autor seit Jahrzehnten Themen gegen den Strich bürstet, Kontroversen entfacht und in diesem Buch einen revolutionär neuen Konfliktbegriff entwickelt. In Konflikte gehen wir nur in Erwartung einer gemeinsamen Zukunft, sei es als Paar, unter Freunden, mit unseren Kindern oder am Arbeitsplatz. Der Konflikt sollte keinesfalls gemieden werden, denn er belebt, schafft Zusammenhalt und ermöglicht Fortschritt und Erfolg. Weil uns das tiefe Verständnis für Konflikte fehlt, haben wir nie gelernt, wie wir angemessen im Konfliktfall agieren, was zu tun ist und was zu lassen (z.B. alten Ärger präsentieren). Dieses Buch führt Schritt um Schritt in die Magie des Konflikts und leitet an zum Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung.

Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Magie des Konflikts“

Für mich eines der 50 Sachbücher die jeder gelesen haben sollte. Manchmal wirft Autor Sprenger einem so viel an den Kopf,dass selbiger „schwirrt“, aber seine Kernaussagen halte ich für absolut richtig. Auch wenn es einem selbst nicht immer gefallen mag.

Ähnliche Titel wie „Magie des Konflikts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen