Schiffschwein Spekje

Das Minischwein auf dem Binnenschiff

Rega Kerner

Lustige Tiergeschichten

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schiffschwein Spekje“

Was soll das arme Schwein auf einem Schiff? Vorher ahnte die Schifferin davon auch nichts! Hinterher … oh je, Nur soviel sei verraten: Das Schiffschwein öffnet dir die Tür in eine Welt, die kaum jemand kennt: Leben auf dem Binnenschiff. (Und zerwühlt dieses beschauliche Dasein gründlich.) Augenzwinkernd verrät es dir alle Tücken der Minischwein-Haltung und gewährt gleichzeitig Einblick ins Allerheiligste der Binnenschiffer, sowie in das Wesen der Schweine. Auf beengtem Schiffsraum kommen Menschlichkeit und Tierschutz zwangsläufig auf den Punkt, die Binnenschifferin entwickelt dadurch recht eigenwillige, humorvolle Ideen - unter anderem, wie wir die Welt ein wenig verbessern könnten. Und Situationskomik ist mit diesem Tier im Wohnzimmer sowieso vorprogrammiert. Die maritime Tiergeschichte, inklusive Reiseabenteuer, mit Schmunzel-Garantie: Für alle die Tiere oder Schiffe mögen. (Oder beides. Aber vielleicht noch mehr für jene, die noch gar nicht wissen, dass sie beides nach diesem Buch mögen werden.) Also, wer du auch bist: Willkommen an Bord, bei Minischwein "Spekje", Schiffshund "Lady" und der Frau des Kapitäns: Wir waren uns also einig. Bis wir, wieder einmal, vom Rhein in den Main einfuhren. "In einer Stunde kriegst du dein Schwein." Da sah ich sie wieder vor mir, die winzigen fröhlichen Ferkel, wie sie im vergangenen Jahr über das Schleusengelände flitzten. Ihre stolze Muttersau, die schimpfend, mit wackelndem Bauch und schwenkenden Zitzen hinter den Wildfängen her schnaufte. Aber eines zu retten, zu wählen, hieß ja auch, alle anderen zurückzulassen. Also fragte ich, ob wir nicht zwei mitnehmen können? Oder am besten alle? Ben schüttelte grinsend den Kopf, dass die Haarstoppeln wackelten. „Eins oder keins. Jetzt oder nie.“ In derselben Sekunde strampelte sich ein Ferkel frei, plumpste unsanft auf den Boden, rappelte sich hoch, raste blind vor Angst auf mich zu und sprang mir direkt in die Arme. Ich hab dich. Und lass dich nie mehr los. Du hast mich vorhin angeschaut und bist jetzt gesprungen. Du willst das Schiffsleben, das wir dir anbieten.

Verlag:

medienschiff.de

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 240

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schiffschwein Spekje“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe