Die Intelligenz der Bienen

Wie sie denken, planen, fühlen und was wir daraus lernen können

Matthias Eckoldt Randolf Menzel

Tiere

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Intelligenz der Bienen“

Faszination Honigbienen - wie sie denken, planen und fühlen

Wir lieben die Bienen nicht nur, weil sie süßen Honig produzieren. Sie gehören zu den wichtigsten und intelligentesten Nutztieren der Erde. Ohne ihre Bestäubung stünde es schlecht um die Welternährung. Und sie können noch viel mehr: Ihr kleines Gehirn denkt, plant, zählt und träumt sogar. Den bekannten Berliner Hirnforscher Randolf Menzel erstaunen sie nach fünf Jahrzehnten intensiver Forschung noch immer. Endlich hat er, zusammen mit Wissenschaftsjournalist Matthias Eckoldt, sein gesammeltes Bienenwissen aufgeschrieben.

Über Matthias Eckoldt

Geboren 1964 in Berlin. Promovierte über Systemtheorie und Machtanalytik. Lebt als Schriftsteller und Dozent in Berlin. 2000 erschien sein Roman »moment of excellence«, 2007 legte er eine systemtheoretische Abhandlung »Medien der Macht-Macht der Medien« vor. 2009 folgte der Erzählband »Topidioten«. Des Weiteren veröffentlichte er zahlreiche Rundfunk-Essays sowie Hörspiele und lehrt als Schreibdozent an der FU Berlin. Bei einem vierteljährigen Boxtraining studierte er die Einsamkeit des Faustkämpfers im Ring aus der Nähe und stellte zugleich fest, dass ihm die Einsamkeit am Schreibtisch näherliegt.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 283

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Intelligenz der Bienen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen