Kohärenz (ungekürzt)

Ralph Edenhofer

Hörbuch Science-Fiction Klassische Science-Fiction

10 Bewertungen
4.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kohärenz (ungekürzt)“

In einer fernen Zukunft hat die Menschheit sich hunderte Lichtjahre weit ins Weltall ausgebreitet und viele tausend Kolonien gegründet. Bewusstseinstransfers ermöglichen lichtschnelle Reisen zwischen den Sternsystemen ebenso wie theoretisch unbegrenzte Lebensdauer. Es herrscht allgemeiner Wohlstand.
Doch die Expansion hat einen Preis. Um den Frieden zu wahren, wurde die Kohärenz etabliert, die technologische und kulturelle Gleichschaltung aller Kolonien. Dies durchzusetzen, ist Aufgabe der Revisoren, die über die Macht verfügen, ganze Systeme zu vernichten.
Einer von ihnen ist Leron, der über die neu gegründete Kolonie Ilada wacht. Doch als er sich in die Siedlerin Telaris verliebt, wird eine Ereigniskette in Gang gesetzt, die nicht nur Lerons Überzeugungen infrage stellt, sondern das Leben vieler Millionen Menschen bedroht.
Denn eines steht fest: Die Kohärenz muss gewahrt bleiben!

Gelesen von:

Florian Clyde

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2020

Länge:

10 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Kohärenz (ungekürzt)“

Claudia – 07.09.2022
Kein Happyend, Handlung fesselnd und schlüssig

Ähnliche Titel wie „Kohärenz (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen