Ralf Zwanziger

Ralf Zwanziger, Jahrgang 1964, studierte nach dem Abitur an der Fachhochschule Nürnberg Elektrotechnik. Er ist beruflich als Softwareentwickler und im SAP-Bereich unterwegs. Den Ausgleich für diesen eher unaufregenden Job findet er in seinen Hobbys, zu denen neben Wandern und Fotografieren seit dem Jugendalter auch Individualreisen zählen.
Im Jahr 2010 kam dann als weiteres Interessensgebiet noch schottischer Whisky hinzu. Die facettenreiche Geschmacksvielfalt dieses Getränks veranlasste ihn schließlich zu einer fast dreiwöchigen Schottland-Rundreise zusammen mit seiner Frau, bei dem die beiden Land, Leute, Geschichte, Natur und natürlich auch einige Whisky-Brennereien kennenlernten. Sein erstes Buch "Schottland er-fahren" hat diese Reise und deren Eindrücke zum Inhalt.

Entdecke die Titel von Ralf Zwanziger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Ralf Zwanziger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ralf Zwanziger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos