Schottland er-fahren

Mit dem Auto durch das nördliche Schottland und die Highlands

Ralf Zwanziger

3 Bewertungen
3.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Schottland er-fahren“

Fast zwei Jahre Vorbereitung hat der Autor investiert, bevor er im Jahr 2016 mit seiner Frau nach Schottland flog. Mit einem Mietwagen er-fuhren sie dann vor Ort auf fast 3.000 Kilometern Strecke, oft auf engen Single-Track-Roads, die spannenden, historisch interessanten, kulturell fesselnden und oft auch unterhaltsamen Orte, von denen der Autor bei der Reiseplanung durch Freunde und Bekannte, Reiseführer, Fernsehberichte und sehr viel Internet-Recherche erfuhr.
Der knapp dreiwöchige Aufenthalt ist in der Art eines Reisetagebuchs wiedergegeben. Städte und Dörfer, Schlösser und Burgen, Forts, einsame Strände und Buchten, freilebende Rentiere, alte Friedhöfe, Pubs, Lochs, Wasserfälle, geologische Besonderheiten, Whiskybrennereien und Whiskygeschäfte, Landspitzen mit Leuchttürmen, die Insel Skye und jede Menge wunderschöner Landschaften standen auf dem Programm. Viele Hintergrundinformationen, zum Beispiel über das Verhalten in Britischen Restaurants, die geschichtliche Vergangenheit einiger besuchter Bauten oder zum Leben und Tagesablauf eines früheren Leuchtturmwärters, runden das Buch ab.
Von allen besuchten Orten und wichtigen Punkten sind die geografischen Koordinaten angegeben. So kann der Leser sehr bequem mit dem eigenen Navigationssystem vor Ort oder auch nur auf einer elektronischen Internet-Landkarte im heimischen Wohnzimmer alle beschriebenen Punkte ansehen oder tatsächlich besuchen. Auf der Homepage des Autors können bei Interesse hunderte von Bildern angesehen werden, die wie im Buch nach Tagen und Themen geordnet sind.
Weitere Kapitel geben Tipps zur Reisevorbereitung, stellen einige Persönlichkeiten Schottlands vor und ein Schottland-ABC gibt dem Reiselustigen wertvolle Tipps und erklärt Besonderheiten Schottlands und Großbritanniens.

Über Ralf Zwanziger

Ralf Zwanziger, Jahrgang 1964, studierte nach dem Abitur an der Fachhochschule Nürnberg Elektrotechnik. Er ist beruflich als Softwareentwickler und im SAP-Bereich unterwegs. Den Ausgleich für diesen eher unaufregenden Job findet er in seinen Hobbys, zu denen neben Wandern und Fotografieren seit dem Jugendalter auch Individualreisen zählen.
Im Jahr 2010 kam dann als weiteres Interessensgebiet noch schottischer Whisky hinzu. Die facettenreiche Geschmacksvielfalt dieses Getränks veranlasste ihn schließlich zu einer fast dreiwöchigen Schottland-Rundreise zusammen mit seiner Frau, bei dem die beiden Land, Leute, Geschichte, Natur und natürlich auch einige Whisky-Brennereien kennenlernten. Sein erstes Buch "Schottland er-fahren" hat diese Reise und deren Eindrücke zum Inhalt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 146


Ähnliche Bücher wie „Schottland er-fahren“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe