Ralf T. Franzen

Ralf T. Franzen, Zweifachvater und waschechter Angeliter von der Kimbrischen Halbinsel, verschlug es 2009 der Liebe wegen auf die vor Gegensätzen strotzende Nordseeinsel Sylt, wo er reichlich Gelegenheit hat, Charakterstudien für seine liebenswert schrulligen Protagonisten zu betreiben. Ob Bruno, TV-süchtiger Katzenbändiger und gescheiterter Trödelladenbesitzer, Kalle, der aalglatte Betrüger mit Egoproblem oder Manni, der in seinem Cerealienwahn immer alles durcheinander bringt, alle Charaktere sind pointiert und so plastisch dargestellt, dass Brunos Multitaskingkompetenz ebenso schmerzt wie Kalles Überheblichkeit. In mal ironischen, mal bitterbösen Worten beschreibt der Autor die Klippen und Steilhänge des Lebens, in denen sich seine Helden mit absoluter Regelmässigkeit verklettern.

Entdecke die Titel von Ralf T. Franzen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Ralf T. Franzen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ralf T. Franzen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos