Der verbotene Schlüssel

Ralf Isau

Empfehlungen Kinder & Jugend Fantasy

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der verbotene Schlüssel“

Die vierzehnjährige Sophia stammt aus einer alteingesessenen Uhrmacherfamilie. Als ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen, wird sie zur Waise. Auch ihr Großvater, den Sophia nie gekannt hat, verstirbt plötzlich. Zögernd nimmt sie dessen mysteriöses Erbe an: Eine geheimnisvolle kleine Maschine voller Zahnräder und Halbkugeln. Der Schlüssel zum Aufziehen dieser Maschine führt sie in die Parallelwelt Mekanis. Doch dort wartet nicht nur ein anderes, neues Leben auf Sophia, sondern auch ein dunkler Herrscher und sie muss erkennen, dass manche Dinge besser für immer unentdeckt bleiben sollten ...-

Über Ralf Isau

Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Fantastische Erzählungen begeisterten ihn schon früh, aber sein Interesse für Naturwissenschaft und Technik führte ihn zunächst in die Informatik. Während er in der EDV-Branche arbeitete, schrieb und veröffentlichte er mehrere Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, u.a. die mittlerweile legendäre Neschan-Trilogie. 2002 hängte er die Informatik an den Nagel und widmet sich seitdem ganz der Schriftstellerei.

Inzwischen gilt Ralf Isau als einer der großen fantastischen Autoren Deutschlands. Er hat über 35 Bücher veröffentlicht, und seine Werke wurden in fünfzehn Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ralf Isau lebt mit seiner Frau bei Stuttgart.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 372

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der verbotene Schlüssel“

Netzsieger testet Skoobe