Haus der Stille

Roman

Rainer Gross

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Haus der Stille“

Tom Krauskopf fährt zu einem Sesshin, einer Zen-Meditationswoche im Haus der Stille in Norddeutschland. Als er ankommt, weiß er nicht recht, wo er ist: in der Sommerfrische? im Kloster? in einer Gruppentherapie? Die Leitung hat ein echter Rôshi, ein Zen-Meister aus Japan.
Das Sesshin beginnt, und die Dynamik nimmt ihren Lauf. Jeder ringt um den Weg zur Wahrheit, um die Erleuchtung. Unbewusstes wird heraufbeschworen, unbarmherzig werden die Teilnehmer mit sich selbst konfrontiert, es geht an die Substanz. Keiner weiß, was passieren kann, aber was soll schon passieren?
Auch Tom gerät in eine tiefe persönliche Krise und sucht Hilfe bei Katja, der Zen-Jüngerin. Beide kommen sich näher. Bis am dritten Tag tatsächlich etwas passiert und die Dinge eine unvorhergesehene Wendung nehmen ...

Über Rainer Gross

Rainer Gross, Jahrgang 1962, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft und Theologie. Er lebt mit seiner Frau als freier Schriftsteller in Reutlingen.
Bisher veröffentlicht: Grafeneck (Pendragon 2007, Glauser-Debüt-Preis 2008); Weiße Nächte (Pendragon 2008); Kettenacker (Pendragon 2011); Kelterblut (Europa 2012).
Bei BoD erschienene Romane: Die Welt meiner Schwestern (2014); Das Glücksversprechen (2014); Yûomo (2014); Haus der Stille (2014); Schrödingers Kätzchen (2014); Drei Tage Wicklow (2015)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Haus der Stille“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen