Karl May

Der Winnetou-Autor und der christliche Glaube

Jens Böttcher Rainer Buck

Kunst, Kultur & Literatur

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karl May“

In dieser Biografie beleuchtet Rainer Buck Leben und Werk des wohl erfolgreichsten Autoren des 19. Jahrhunderts. Dabei lenkt er den Blick auf den tiefen Glauben Karl Mays, der sein Werk maßgeblich geprägt hat und in vielen seiner Geschichten eine wichtige Rolle spielt. Wer weiß schon, dass Winnetou sich in seinen letzten Worten als Christ bekennt? Auch die zu Karl Mays Überzeugungen im Widerspruch stehenden Lebensstationen, seine Gefängnisaufenthalte und die wiederholten Behauptungen, die verfassten Abenteuer tatsächlich erlebt zu haben, werden einfühlsam thematisiert. Ein kompaktes und unterhaltsames Buch, das ungeahnte Perspektiven auf einen Autor eröffnet, der ganze Generationen von Lesern geprägt hat.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Verlag:

Brendow, J

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Karl May“

pedehr – 17.02.2015
Eine in aller Kürze umfassende Lebens- und Werksbeschreibung des Erzählers und Dichters.

Ähnliche Titel wie „Karl May“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen