Mai

Ein junger Mann, der nicht zu halten war

Rafael Robert Pilsczek

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mai“

Hier ist die junge Maria, eine aufstrebende Geigerin in Ost-Berlin, und dort ist die chilenische Tango-Tänzerin in New York, die ausge- rechnet auch Maria heißen muss. Dazwischen steht der junge Mann Michael Mai, der von beiden nicht zu halten ist. Oder doch? Und dann taucht noch Mausland auf, der dem talentierten Reporter den Aufstand der Ex-Spione vorhersagt. Es sind halt turbulente Zeiten in der jungen wiedervereinigten Republik, in Amerika und überhaupt in der Welt, in der es vor allem um die Frage geht, ob die neue Zeit die neuen Hoffnungen rechtfertigen wird, nach deren Erfüllung sich alle so sehr sehnen.
Was der Umbruch der ganzen Welt mit den jungen Leuten macht und ob Mai erwachsen wird, was Erwachsene darunter verstehen, davon erzählt der Roman Mai. Ein junger Mann, der nicht zu halten war, der eine wunderbare Liebesgeschichte und ein fesselnder Thriller in einem ist. Und das Buch zum Mauerfall und dem Ende des Kalten Krieges ist, das zwischen den Welten steht, wie die deut- sche Verlagsbranche sagt: sowohl zu hintergründig für nur leichte Unterhaltung als auch zu einfühlsam für nur reine Literatur. Es sind zwei entscheidende Jahre, 1990 und 1991, die die Welt und das Leben der Romanfiguren dramatisch verändern und alles auf Null setzen, was davor ein ganz anderes Spiel war.
Mai ist genau richtig als Sommerlektüre in diesen Jahren. Ein Ro- man zum Lesen am Pool, an der Bar oder auf dem Sofa. Was war demnach der Plan? Mit Mai eine erfundene Geschichte der Leser- schaft zum Genießen vorzulegen, und das mit dem jungen Mann, der auch dort Platz nehmen könnte: an der Seite seiner Leser und wie nebenbei als Freund, den man halten mag, bevor er für das nächste Abenteuer wieder davon zieht.

Über Rafael Robert Pilsczek

Rafael Robert Pilsczek stammt vom linken Niederrhein und zog hinaus in die Welt. Der ehemalige Qualitätsjournalist, der für alle renommierten Medien in Deutschland geschrieben hatte, bevor er PR-Unternehmer wurde, hat die Biografie der Begegnungen aus verschiedenen Berufen und Lebenswelten in vielen Milieus dieser Welt in diesem Buch zusammengefasst. Hochgelobt und anerkannt, ist Rafael Robert Pilsczek heute der Gründer und Inhaber der renommierten Kommunikationsfirma PPR Hamburg & Friends. Seine Heimat ist ihm längst die Hansestadt Hamburg geworden. Ob als Politiker, als Dozent, als Führungskraft in Vereinen, als Autor und PR Manager und Unternehmer, immer hat er es richtig verstanden, die Welt und ihre Menschen auf eine europäische Weise klug kennenzulernen und mit Herz und Verstand zu erobern. Heute ist der Autor, Jahrgang 1968, ein anerkannter Bürger der Hansestadt und erfolgreicher Unternehmer seiner mittelgroßen, hanseatisch geprägten internationalen Firma, die sich als die informationsgestützte PR-Agentur Deutschlands versteht. Weit gereist und doch regional verankert, lebt er heute als Kosmopolit, Führungskraft und Künstler im Süden Hamburgs inmitten einer Kleinstadtidylle. Er sagt allen gerne:"Njoy!"


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 487

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mai“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen