Weltuntergang war gestern

Pia Rolfs

Kolumnen, Essays und Erzählungen Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weltuntergang war gestern“

Weltuntergang war gestern
Oft fragt man sich, was sie zu bedeuten haben, die kleinen und größeren Katastrophen im Alltag – wenn beispielsweise Plastikverpackungen nicht mehr zu öffnen sind, "nein, danke" als Flirtsignal missverstanden wird oder Banken sich gleich um mehrere Millionen verzählen. Mit "Weltuntergang war gestern" präsentiert die Autorin Pia Rolfs die begehrten Antworten in Form ihrer schönsten Kolumnen. Ungemein komisch, mit einem Körnchen Wahrheit und viel bissiger Ironie bewaffnet, stellt sie sich den Mini-Apokalypsen des Alltags. Von Weltuntergangsszenarien am Arbeitsplatz, über das Wetter, das aktuelle Zeitgeschehen, die Finanz- und Tierwelt bis hin zum öffentlichen, aber auch ganz privaten Leben: Jede dieser Welten hat ihre individuellen Tücken und steuert auf ihren ganz eigenen Untergang zu, den man als moderner und aufgeschlossener Noch-Weltbewohner nicht verpassen sollte. Einfach zu sagen: "Davon geht die Welt nicht unter" liegt eben doch nicht mehr im Trend.

Verlag:

Societäts-Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 55

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weltuntergang war gestern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen