Dem Herrn Schmied sein Schuljahr

Nicolas Schmidt

Kolumnen, Essays und Erzählungen Humoristische Literatur

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dem Herrn Schmied sein Schuljahr“

Schule ist nicht doof. Vor allem wenn Lehrer Schmied vor der Klasse steht. Da wird der Unterrichtsstoff schon mal beiseite geschoben und stattdessen werden die wirklich wichtigen Fragen erörtert:
Muss das Ziel eines Wandertages basisdemokratisch entschieden werden? Sind Schüler schlauer als ihre Lehrer? Wie schafft man sein Abi, ohne ein Zombie einer Leistungsgesellschaft zu werden? Darf man zugeben, dass man manchmal überfordert ist? Und kann man Arschlöcher nicht endlich gesetzlich verbieten?

Nicolas Schmidt ist bayerischer Beamter im Schuldienst und seit Jahren unter dem Pseudonym „Bybercap“ als Slam-Poet aktiv.

Mit dem coolsten Lehrer des Universums durchs Jahr: 12 dialogische Texte gegen Schulfrust – für Lehrer, Referendare, Schüler und Eltern.

Verlag:

Periplaneta

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dem Herrn Schmied sein Schuljahr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen