Jochen Kraidler

Ammut - Der Clan

Philipp Porter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jochen Kraidler“

In der Asylunterkunft in Erfurt wird ein erstochener Asylant aufgefunden, der ein tätowiertes Ammut auf dem Unterarm trägt – das Zeichen des berüchtigten Abdu-Jara-Clans aus Berlin. Ein gefundenes Bündel Hundertdollarscheine und die Aussage des Tatverdächtigen, dass es zwei volle Reisetaschen davon gibt, die aber verschwunden sind, lassen den Fall merkwürdig erscheinen. Eine Überprüfung der sichergestellten Dollars ergibt, dass es Supernotes sind und diese bereits 1991 bei einer LKA-Ermittlung erstmalig auftauchten.
Jochen Kraidler verfolgt die Fluchtroute des getöteten Asylanten zurück bis zu dem Erstaufnahmelager in Bad Tölz, wo das Opfer nach seiner Flucht gelebt hatte. Und dort macht er einen unglaublichen Fund.

Über Philipp Porter

Philipp Porter lebt mit seiner Frau Sabine und Kater Samy in einem kleinen Ort im südlichen Hessen. Sein beruflicher Weg zeichnet unterschiedliche Stationen auf: Nach der Ausbildung als Fernmeldetechniker führte ihn der Weg zur rechnergesteuerten Werkinstandhaltung, später zur technischen EDV und von hier aus zur Anstellung als technischer Betriebsleiter in einem Großunternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss zum Betriebswirt im Jahr 1997, führte ihn der Weg über die betriebswirtschaftliche EDV zur Erwachsenenbildung. Einige Jahre später fand er eine Anstellung in einem Zeitungsverlag, wo er noch heute im Bereich Logistik und freier Berichterstattung tätig ist.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jochen Kraidler“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen