Es bleibt für immer ein Geheimnis

Philipp Porter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es bleibt für immer ein Geheimnis“

Ein voll besetzte Cessna Citation II, gestartet in Berlin-Tempelhof, stürzt während des Landeanfluges auf Salzburg ab. Bei dem Absturz verlieren alle Passagiere wie auch die beiden Piloten ihr Leben.
Ein unversehrter Diplomatenkoffer wird in den Trümmern an der Absturzstelle gefunden und ist nach erstem Anschein in Verbindung mit den prominenten Passagieren eine Zeitbombe für den Berliner Senat.
Die SOKO Cessna wird nach Bekanntwerden der Umstände gebildet. Bei den Untersuchungen tauchen unterschiedliche Motive wie auch mutmaßliche Täter auf. Doch nach nur wenigen Wochen werden die Untersuchungen eingestellt. Ein Pilotenfehler in Verbindung mit einem Spannungsausfall in dem Flugzeug wird für den Absturz verantwortlich gemacht.

Frank Bremer vom LKA 44 – Einbruchsdelikte wird auf den Fall aufmerksam. Denn einen Tag vor dem Absturz ermittelte er auf dem Flughafen wegen eines Einbruchs, bei dem die Cessna eine zentrale Rolle spielte. Bei seinen Ermittlungen stößt Bremer auf Erpressung, illegale Goldtransporte und einen Versicherungsbetrug.
Doch Beweise verschwinden und scheinbar sichere Spuren verlaufen im Sand. Nach einem zermürbenden, unerträglichen Tag ist er physisch wie auch psychisch am Ende und bereit aufzugeben. Doch ein anonymer Anrufer gibt ihm einen Tipp. Zielsicher geht er diesem Hinweis nach und findet die unfassbare Verbindung, die alle Motive wie auch Verdächtigen zu einem einzigen Täter werden lässt.

Über Philipp Porter

Philipp Porter lebt mit seiner Frau Sabine und Kater Samy in einem kleinen Ort im südlichen Hessen. Sein beruflicher Weg zeichnet unterschiedliche Stationen auf: Nach der Ausbildung als Fernmeldetechniker führte ihn der Weg zur rechnergesteuerten Werkinstandhaltung, später zur technischen EDV und von hier aus zur Anstellung als technischer Betriebsleiter in einem Großunternehmen. Nach erfolgreichem Abschluss zum Betriebswirt im Jahr 1997, führte ihn der Weg über die betriebswirtschaftliche EDV zur Erwachsenenbildung. Einige Jahre später fand er eine Anstellung in einem Zeitungsverlag, wo er noch heute im Bereich Logistik und freier Berichterstattung tätig ist.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Es bleibt für immer ein Geheimnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen