Mozartkugelkomplott

Kriminalroman

Manfred Baumann

Krimis Österreich & Schweiz Klassischer Krimi

34 Bewertungen
4.26471

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mozartkugelkomplott“

In der Hand eine Mozartkugel. Auf dem Kopf eine Mozartperücke. So liegt der Schauspieler Jonas Casabella, splitternackt und tot, in Mozarts Geburtshaus. Dieser bizarre Anblick ist nur der Anfang einer Serie rätselhafter Ereignisse mit zwielichtigen Personen, denen sich Kommissar Merana gegenübersieht: rivalisierende Zuckerbäcker, profittreibende Musikmanager, verzweifelte Wunderkinder, erpresserische Fädenzieher.
Und Meranas Herz erlebt im Lauf der Ermittlung eine Achterbahn der Gefühle.

Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 257

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mozartkugelkomplott“

Kianan – 12.02.2023
Sehr gelungener Krimi mit viel Lokalkolorit! Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und las ihn mit viel Spannung. Einige Wendungen fand ich wirklich sehr gelungen. Merana uns seine MitstreiterInnen sind vom Autor gewohnt gut und charmant beschrieben. Der Krimi bringt einem das Flair und Orte in Salzburg sehr nahe oder gedanklich wieder dorthin zurück. Warum dann keine 5 Sterne? Da geht es um die private Begegnung von Merana und einer Französin. Soviel möchte ich nur sagen: warum nur ist lediglich bei einigen Ermittlern in der breiten Krimilandschaft das Privatleben nicht mega kompliziert und deprimierend?!

Ähnliche Titel wie „Mozartkugelkomplott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen