In der Küche mit Pettersson und Findus

Neue Lieblingsrezepte für Fleischklößchen, Gemüsetaler, Zimtschnecken und Co.

Pettersson und Findus

Familienküche Kinderküche

20 Bewertungen
3.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In der Küche mit Pettersson und Findus“

In diesem Buch haben der alte Pettersson und sein Kater Findus für euch ihre Lieblingsrezepte gesammelt: Süße Leckereien wie Findus geliebte Pfannkuchentorte und Froschgrütze, Fleischklößchen in allen Varianten, alles aus Ei aus Petterssons Hühnerstall oder Gemüse aus dem eigenen Beet bis hin zu den besten Ideen für das perfekte Picknick. Außerdem verraten euch Pettersson und Findus (und einige Mucklas und Hühner) eine Menge Tipps und Tricks, zum Beispiel wie ihr einen eigenen Kräutergarten anlegt oder die beste Tomatensoße der Welt zaubert.
Und jetzt: Viel Spaß beim Kochen und Backen und ein kräftig-schwedisches Smaklig måltid (Guten Appetit)!

Verlag:

Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „In der Küche mit Pettersson und Findus“

caliban63 – 27.09.2016
Keine Geschichte schlechtes Kochbuch!

Alexander – 31.10.2016
Gut Gut gut gut

Schön gemacht, vielseitig, wenn auch viel mit Fleisch (nix für uns Veggies). Punktabzug für Fertigprodukte wie Salatcreme, Puddingpulver etc., so etwas gehört für mich nicht in ein Kochbuch.

Vespilla – 15.12.2023
Es ist keine Geschichte, sondern ein Kochbuch für Kinder. Und das ist vollkommen in Ordnung und schön gemacht, damit Kinder, die die Geschichten von Findus hören, nachkochen und nachbacken können, wovon erzählt wird. Ein anderer Nutzer kritisiert, dass auch Fertigsachen als Zutaten aufgeführt werden. Aber überlegt doch mal: Die Rezepte sollen ja auch kleine Kinder mit (etwas!!!) Hilfe schaffen. Da ist es doch völlig klar, dass die Rezepte schlicht und für Kinder schaffbar sein sollten. Natürlich nimmt man dann Zutaten, die nicht aufwändig erst erstellt werden müssen. Dass da keine exotischen, komplizierten Rezepte drin sind, ist auch völlig nachvollziehbar und völlig richtig! Es soll ja kindgerecht sein und Kindern außerdem auch schmecken. Für Erwachsene ist dieses Kochbuch natürlich weder eine Herausforderung noch ein Aufwand oder sonderlich interessant. Aber Erwachsene sind auch nicht die Zielgruppe, sonden die kleinen Fans von Pettersson und Findus, die Lust haben, auch einmal zu kochen und zu backen. Und für dieses Ziel ist das supertoll gemacht! Deswegen 5 Sterne von mir!

Ähnliche Titel wie „In der Küche mit Pettersson und Findus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen