Corona 2021

Beginn einer neuen Welt

Peter Zimmermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corona 2021“

Der Roman passt genau in den Zeitgeist, da er versucht existentielle Fragen in einer Welt des Umbruchs zu stellen. Ab dem Jahr 2021 wird die Menschheit mit einer ihrer größten Herausforderungen konfrontiert. Die Corona-Pandemie ist daher, nach meiner Einschätzung „nur“ ein Weckruf, um über noch größere globale gesellschaftliche Entwicklungen (Klima, Migration,…) nicht nur zu philosophieren oder Verschwörungstheorien ins Netz zu stellen, sondern potentiell realisierbare Lösungsansätze für unsere Zukunft anzubieten. Ich möchte die Leserschaft mit diesem Roman auf eine spannende Entdeckungsreise einladen. Die Menschheit braucht meines Erachtens ein Manifest für einen Neustart, braucht neue Impulse, Ideen und Utopien, um in Zukunft durch ein friedliches Miteinander ein möglichst gesundes Überleben der Spezies Mensch zu ermöglichen.

Über Peter Zimmermann

Peter Zimmerm ann (geb. 1961 in Villach)studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien,seit Ende der achtziger Jahre arbeitet er für den ORF alsKulturredakteur und Moderator. Zahlreiche Veröffentlichungenund Preise. Stille ist sein vierter Roman.Er lebt in Wien.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Corona 2021“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen