Peter Vollbrecht

Peter Vollbrecht gründete 1997 nach mehrjähriger Lehr- und Forschungstätigkeit an den Universitäten Heidelberg, Bayreuth und New Delhi das Philosophische Forum in Esslingen am Neckar. In Stuttgart initiierte er eines der ersten philosophischen Cafés im deutschsprachigen Raum. Kurz darauf entwickelte er das Konzept philosophischer Reisen, seit 2000 führt er Gruppen zu philosophischen Themen in Europa und Südasien. "Nur das, was sich klar und verständlich sagen lässt hat Bestand und Wert", sagt er über das Philosophieren. Er möchte das Denken erzählerisch gestalten, um die Faszination an den großen Menschheitsideen auch einem fachlich nicht versierten Publikum zu entzünden. "Nur das, was sich elegant sagen lässt, erreicht die Herzen der Menschen."

Entdecke die Titel von Peter Vollbrecht und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Peter Vollbrecht

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Vollbrecht ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos