Das Schlafbuch

Warum wir schlafen und wie es uns am besten gelingt

Peter Spork

Ratzepüh! Medizin und Naturwissenschaften

26 Bewertungen
4.19231

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Das Schlafbuch“

Warum schlafen wir? Und was passiert, wenn wir zu wenig schlafen? Können wir im Schlaf lernen? Peter Spork ist ins Schlaflabor gegangen und hat mit Wissenschaftlern gesprochen. Sein Buch löst das große Rätsel Schlaf und gibt wertvolle Tipps gegen die häufigsten Schlafstörungen.
«Das muss man gelesen haben!»
Manuel Andrack

Über Peter Spork

Peter Spork, geboren 1965, hat Biologie studiert und wurde im Bereich Neurobiologie/Biokybernetik promoviert. Seit 1991 ist er freiberuflicher Wissenschaftsjournalist (unter anderem für Die Zeit, Geo Wissen, FAZ, NZZ, Süddeutsche Zeitung, bild der wissenschaft) und viel eingeladener Redner bei Firmenkongressen und ärztlichen Fachtagungen. Er hat mehrere populärwissenschaftliche Sachbücher veröffentlicht, darunter der Bestseller »Der zweite Code« (2009), und ist außerdem Autor und Herausgeber des Newsletter Epigenetik.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 231


4 Kommentare zu „Das Schlafbuch“

Medea1334 – 20.06.2016

Wirklich sehr interessant! Wie wenig man doch über diesen Zustand weiß, in dem man ein Drittel seines Lebens verbringt....

Das Buch gefällt mir darüber hinaus sehr hinsichtlich Aufbau und Sprache. Sehr kurzweilig zu lesen. Sehr empfehlenswert!

leon – 24.04.2014

Anspruchsvoll, kein Allerweltsratgeber.

Wer ein bisschen Grips mitbringt, profitiert aber durchaus!

Anonymous – 11.06.2013

...für mich zu aufwendig geschrieben - wer beruflich mit schlaf zu tun hat ist bestimmt richtig !

urhotz – 08.03.2013

Ähnliche Bücher wie „Das Schlafbuch“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe